"Wir Italiener in Hamm"

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 28.05.2011 17:24
von fausto ciotti

Bevor ich diese Dokumentation über die Italiener in Hamm beginne,möchte ich mich hier vorstellen.
Mein Name ist Fausto Ciotti.Geboren bin ich in Sermoneta im Kreis Latina(Italien).Ich lebe seit 1966 in Hamm Westfalen.Ich bin mit einer deutschen Frau verheiratet,habe ich ein Sohn und zwei Enkelkinder.Von Anfang an habe ich mich um die anliegen meiner Landsleute in Hamm gekümmert.
Hier in Hamm Westfalen lebten damals 720 italiener(Heute circa 500).Ich pflegte engen Kontakt mi dem italienischen Sozialbetreuern des Caritasver-
bandes und mit den italinischen Geistlichen,die sich der Betreung der Hammer Italiener widmen.Ich habe mich auch mit den Vertretern der Stadtver-
waltung und der örtlichen zozialen Einrichtungen und nicht zuletzt des Hammer Fußballverein"TuS Germania 04 Hamm"in Verbindung gesetzt.Als
erstes gelang es mi im jahre 1972 mit Hilfe des Caritasverbandes ein italienischen Begegnungszentrum in Hamm"Centro Italiano"einzurichten.kurz
danach habe ich eine italienische Fußballmannschaft ins Leben gerufen,die sich dem örtlichen Fußball Verein"TuS Germania 04 Hamm" anschloß.
Ich war hier eine Zeitlang auch Trainer und Betreuer der italienischen Fußballmannschaft gewesen und gleichzeiti auch auf dem Feld mitgespielt.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: search engine ranking software
Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 60 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen